Lektorat

Ein Textcoaching kümmert sich darum, dass dein Buch oder Textprojekt rundum den besten Gesamteindruck hinterlässt. Inhalt, Stil und Formelles werden verfeinert, um deinem Leser ein angenehmes Texterlebnis zu bieten. 

Ob Fantasy-Epos, New Adult-Roman oder Ernährungsratgeber: jede Anfrage ist herzlich willkommen!


Korrektorat

Wenn einem Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung wie ein endloses Kaninchenloch erscheinen, hilft nur noch eines: ein Korrektorat. Denn nichts lässt einen Text so professionell wirken wie richtiger Sprachgebrauch und Verständlichkeit. 

Autoren-Coaching

Du hast eine geniale Romanidee, tust dich aber schwer, sie umzusetzen? Du hast gerade das Ende geschrieben und zweifelst, ob dein Buch schon für die Veröffentlichung bereit ist? Oder hat dich eine Schreibblockade ereilt? Kein Problem! Von der Idee bis hin zur Veröffentlichung bin ich für dich da, gebe wertvolle Tipps und übernehme für dich die Faktenrecherche, damit aus deinem Traumroman bald Wirklichkeit wird.

Ghostwriting

Mit geballter Sprachkompetenz zum Erfolg: nach deinen Angaben, Wünschen und Bedürfnissen verfasse ich deinen Text aus dem fiktionalen (Belletristik) und non-fiktionalen Bereich (PR-Text, Info- und Werbetext).

Gutachten

Für Verlage, die sich vor Manuskript-Einsendungen kaum retten können, biete ich ein Hilfspaket: sende mir nach Absprache gerne das zu beurteilende Manuskript zu und erhalte eine prägnante Inhaltsangabe sowie eine Gesamteinschätzung bezüglich der Qualitätskriterien, möglicher Änderungen/Kürzungen und Überlegungen zur Zielgruppe.

Kostenloses Probelektorat

Damit du sichergehen kannst, dass du mit meiner Arbeit zufrieden bist, schenke ich dir ein Probelektorat von zwei bis vier Normseiten. Auf diese Weise kann ich dich und dein Anliegen besser kennenlernen und den Zeitaufwand einschätzen.